24.05.2024 - Bim Bam Bino und Boubbles

Dieses Geschwisterpärchen wird auch gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen! Dort warten noch weitere Katzen und ich bin überzeugt auch hier eines der besten Zuhause gefunden zu haben, dass ein Vierbeiner haben kann!





23.05.2024 - Benni Blümchen und Brunno Bommel

Wir freuen uns riesig, dass die beiden Ende Juni zusammen in ihr neues Zuhause ziehen werden. Sie werden dort gemeinsam mit einer Miaumi leben, die sie von vorn bis hinten verwöhnen wird!





01.05.2024 - Kutschers Photography zu Besuch

Vor ein paar Tagen hatten wir ein spannendes Event bei uns im Märchenviertel. Sven Kutscher war bei uns und hat unsere Katzen für uns in Szene gesetzt. Bei diesem professionellen Foto-Shooting sind wahnsinnig tolle Bilder entstanden, die ihr nach und nach hier auf Webseite und in unseren Social Media Kanälen sehen könnt! Unsere Stubentiger haben toll mitgemacht und das Team war super lieb und kompetent unterwegs! Ein dickes DANKE an Sven und Sabine!





18.04.2024 - Zwei mal Best of Best für Escada

Auf der Ausstellung in Magdeburg konnten unsere Mädels an beiden Tagen absolut überzeugen: Escada trägt nun den Titel Jugend-Champion und konnte sich an beiden Tagen gegen starke Konkurrenz durchsetzen und das Best of Best gewinnen. Amira erhielt an beiden Tagen die Auszeichnung Best in Show bei den Kastraten und hat ihre nächsten Punkte in der Europapremiorklasse gesammelt! Wir sind sehr stolz auf die beiden!




09.04.2024 - Tierwelt Messe in Magdeburg

Am Wochenende, am 13. + .14. April findet in Magdeburg die Tierwelt Messe statt. Unser Verein ist in Halle 3 mit einer internationalen Katzenausstellung dabei. Wir sind mit Amira und Escada auch dort! Kommt uns gern besuchen, wenn ihr Lust und Zeit habt. Neben vielen tollen Katzen gibt es dort auch jede Menge Interessantes für andere Haustiere zu entdecken!





04.04.2024 - Unserem B-Wurf geht es prima

Unsere kleinen Schätze wachsen alle ganz toll und werden immer hübscher! Es sind drei Jungs (Herr Blümchen, Bruno und Bino) und drei Mädels (Bubbles, Belle und Betty) und jeder ist auf seine Art und Weise schon jetzt einzigartig! Kaum zu glauben, dass sie schon wieder 3 Wochen alt sind! Die Milchbar bei Mama ist gut gefüllt, sodass die kleine Familie bislang alles selbst gemeistert hat!





14.03.2024 - Unser B-Wurf ist da!!!

Am Abend sind bei uns in einer unkomplizierten Geburt 6 kleine Prinzen und Prinzessinnen geboren. Der Mama und den Babys geht es gut! Es sind alle Babys bicolour in blue-white, choco-white und black-white, sowie ein tricolour-Baby in black-tortie-white. Bevor es Bilder der kleinen Schätze gibt, gönnen wir der stolzen Mama erst einmal ungestörte Zeit mit ihren süßen Babys!





11.03.2024 - Wir erwarten unseren B-Wurf

Wir erwarten in den nächsten Tagen unseren B-Wurf von Anastasia und einem blauen Kater. Beim Tierarzt konnten auf dem Röntgenbild 6 Babys gezählt werden. Es wird ein bunter Wurf, folgende Farben können fallen: Mädchen in black, blue, chocolate und lilac - alle Farben auch in tortie (mit red oder creme) und/oder mit Weißanteil.  Jungen: black, blue, chocolate, lilac, red und creme mit und ohne weiß.




21.02.2024 - Rassekatzenausstellung in Kassel

Wir sind am Sonntag mit Amira und Escada auf der Ausstellung in Kassel. Wir freuen uns auf einen tollen Austausch mit lieben Züchtern und Besuchern! Kommt uns gern besuchen! 

Penny wird uns umstandshalber nicht begleiten können! Bald folgen mehr Infos . . .




22.01.2024 - It´s Showtime 27. + 28. Januar

Am Samstag und Sonntag sind wir auf der Internationalen Rassekatzenausstellung des Felidae e.V. in Bremen/Arsten. Unser Verein feiert dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum und den Auftakt vom Jubiläumsjahr wollen wir natürlich nicht verpassen.

Welche unserer Mädels uns begleiten wird, steht noch nicht ganz fest, aber in jedem Falle ist Amira dabei! Kommt uns gern besuchen!





17.01.2024 - Escada ist da

Wir haben sooo lange nach einem Britisch Langhaar Mädchen gesucht und nun ist sie da! Escada vom Ueterst End ist bei uns eingezogen. Wir finden sie wahnsinnig hübsch mit ihrem wuscheligen Look und sind nach wenigen Stunden bis über beide Ohren in sie verliebt gewesen! Genetisch hat die Lady auch einiges zu bieten, aber erstmal darf sie nun in Ruhe bei uns ankommen und heranwachsen!  

DANKE liebe Ute, dass Du uns Escada anvertraut hast!





01.01.2024 - Frohes neues Jahr

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr! Nachdem unsere Kittenstube im letzten Jahr leider leer blieb, freuen wir uns in diesem Jahr auf Nachwuchs. Den Anfang wird noch diesen Monat eine kleine langhaar Britin machen, die vielleicht eines Tages unsere Zucht verstärken wird. Außerdem warten wir weiterhin darauf, dass Penny ihre Winterpause beendet und uns in diesem Jahr hoffentlich einen Wurf schenken wird!





03.12.2023 - Weihnachtsausstellung Bremen

Am Samstag und Sonntag lud der Felidae e.V. zu seiner Weihnachtsausstellung nach Bremen ein. Wir waren natürlich dabei und haben viele Züchter zum Erfahrungsaustausch getroffen. Unsere Mädels haben ihre nächsten Titel erreicht und konnten auch Sonderpreise, Best in Varietys und Best in Shows abräumen!  Super Ergebnisse für uns - wir freuen uns riesig!





15.10.2023 - BEST OVER ALL für ANASTASIA

Wir waren in Kassel auf der Internationalen Rassekatzenausstellung des Felidae e.V. und Anastasia war an diesem Tag von allen anwesenden Tieren die schönsten Katze! Auch Amira konnte das Best in Show in der Kastratinnen-Klasse gewinnen! Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mädels! Die ganze Story könnt ihr auf Instagram sehen!




18.09.2023 - Happy Birthday

Unser A-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag! Verrückt, dass die erste Geburt in unserer Cattery schon ein Jahr zurück liegt! Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich alle so toll entwickelt haben und Aladin & Aurora, sowie Anna Belle so tolle Pawrents gefunden haben.





11.09.2023 - HCM-Schall

Heute hatte Anastasia in Hannover bei Dr. Tobias in der kardiologischen Praxis ihre Herzuntersuchung. Diese konnte einwandfrei abgeschlossen werden. Weitere gesundheitliche Untersuchungen haben wir auch bereits vorgenommen und auch diese waren alle ohne Befund. Sie wird uns hoffentlich bald zeigen, dass sie bereit für ihre ersten eigenen Babys ist! Wenn ihr dazu fragen habt, könnt ihr euch gern bei mir melden!





02.09.2023 - Züchter-Treffen Norddeutschland

Bei bestem Wetter haben sich am Samstag acht Züchter aus Norddeutschland getroffen und über ihre Erfahrungen ausgetauscht. Natürlich war ich dabei und bin mit einer Menge Tipps und Inspirationen nach Hause gekommen! Es ist wichtig, immer auch objektive Meinungen zur eigenen Zucht einzuholen, damit man sich ständig weiterentwickeln kann.






17.08.2023 - Wir haben Amira kastriert

Nachdem wir unsere beiden Törtchen nun lange beobachtet und ihre Entwicklung verfolgt haben, möchten wir unsere Zucht mit Anastasia fortsetzen. Wir haben Amira nun kastrieren lassen und es geht ihr gut. Amira bleibt auch erstmal bei uns und sucht momentan kein neues Zuhause - sie wird uns auch weiterhin bei Ausstellungen unterstützen!




07.08.2023 - Katzenausstellung Bremen

Am Wochenende waren wir in Bremen zur Ausstellung - wir haben extra unseren Sommerurlaub so gelegt, dass es passt! Die Mühe hat sich gelohnt: Unsere Mädels waren wieder super erfolgreich und wir haben interessante Gespräche mit Züchtern und Richtern führen können....





02.07.2023 - Katzenausstellung Dessau

Unsere zwei jungen Damen sind am Samstag in der offenen Klasse gestartet und haben in Dessau jeweils ihre ersten Punkte auf dem Weg zum Champion sammeln können! Beide waren wieder super lieb und haben den Tag toll mitgemacht. Penny wurde in der Erstbewertung sogar mit dem Best in Variety ausgezeichnet! Wir sind sehr glücklich mit den tollen Bewertungen die Beide erhalten haben!




11.06.2023 - Katzenausstellung Hamburg

Am Sonntag waren über 220 Katzen auf der Ausstellung in Hamburg - zwei davon waren unsere Mädels Amira und Penny! Beide waren super entspannt und haben jeweils weitere Punkte für den Jugend-Champion sammeln können. Penny hat sogar das Best in Show gewonnen und wurde zwei mal mit dem Best in Variety ausgezeichnet! Wir sind sehr stolz auf die süßen Mäuse!




19.04.2023 - Wir haben Poppi kastrieren lassen

Nach reichlicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir Poppi aus der Zucht nehmen. Sie hat uns einen wundervollen Wurf mit bezaubernden Kitten geschenkt und wird nun als Kastratin in ein tolles Für-immer-Zuhause umziehen. Wir möchten unsere Zucht bewusst klein halten und planen erst zum Ende des Jahres den nächsten Wurf.




17.04.2023 - Tolle Erfolge auf der Heimtiermesse

Amira Admiral und Anastasia haben an beiden Tagen super Bewertungen von vier Allbreed-Richtern erhalten. Neben einigen Sonderpreisen hat Anastasia am Sonntag sogar das Best of Best gewonnen. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht, sie waren sehr lieb und nur halb so aufgeregt wie ihr Frauchen....




12.03.2023 - Unsere nächste Ausstellung

Wir haben uns entschieden, dass wir Amira und Penny auf der Rassekatzenaussstellung im Rahmen der Heimtiermesse in Magdeburg am 15. und 16. April den Richtern vorstellen möchten. Kommt gern vorbei und besucht uns - auf der Messe gibt es bestimmt noch viele andere tolle Sachen zu sehen!





15.02.2023 Instagram

Kennt ihr eigentlich unser Instagram-Profil ? Auf unserem Kanal cattery_vom_maerchenviertel findet ihr häufig kleine Beiträge, Storys oder Reels aus unserem Katzenalltag! Abonniert den Kanal gern - wir freuen uns über jeden Follower!

 





31.12.2022 - Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr!

Ein spannendes Jahr in unserer Cattery liegt hinter uns. Wir haben viele neue Sachen gelernt, Freunde gefunden und einen riesen Sack an Erfahrungen gesammelt. Nun heißt es erstmal durchatmen und dann mit Sinn, Verstand und ganz viel Herz planen, was wir in unserer Zucht im neuen Jahr verwirklichen können und möchten... 




24.12.2022 - Amira bleibt in der Cattery vom Märchenviertel

Eigentlich sollte kein Kätzchen als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum enden, aber manchmal kommt alles anders als man es denkt: Nachdem unsere Amira aufgrund eines Prolaps durch eine Magen Darm Infektion ein paar Tage in der Tierklinik verbracht hat, sind wir sehr froh, sie nun wieder gesund und munter bei uns zu haben. Nach der Weihnachtszeit wollten wir uns verstärkt um ein neues Zuhause für sie bemühen. Allerdings hat die kleine Zaubermaus sich so so lieb in unsere Herzen gekuschelt, dass wir nun entschieden haben, sie gemeinsam mit Anastasia bei uns aufwachsen zu lassen - also ist sie unser eigenes Geschenk an uns selbst!



16.12.2022 - Zeit zum Abschied nehmen

13. Lebenswoche
Wie die Zeit vergeht... Nun ist es schon 3 Monate her, seitdem unsere Poppi uns den ersten Wurf in der Cattery vom Märchenviertel geschenkt hat. Alle Babys haben sich toll entwickelt und nachdem am Montag alle ihre zweite Impfung erhalten haben wird es nun Zeit, dass sie zu ihren neuen Pawrents ziehen. Aurora und Aladin werden zusammen in ein ganz tolles Zuhause ziehen und auf Anna Belle wartet in ihrem neuen Zuhause ein Kater, der dringend wieder eine Freundin an seiner Seite benötigt. Wir sind sehr froh, dass wir so tolle Menschen für unsere Kitten gefunden haben und wünschen allen nur das allerbeste in ihren neuen Familien!



05.12.2022 - Mega Erfolg auf der Ausstellung

12. Lebenswoche
Wir waren am Wochenende auf der Weihnachtsausstellung des Felidae e.V. in Bremen und haben dort unseren A-Wurf von den Richtern bewerten lassen. der komplette Wurf hat super Kritiken von den Richtern bekommen und das Best of Best in der Wurfklasse gewonnen! Wir sind sehr stolz auf unsere Kleinen und unsere Anastasia hat sogar in der Einzelbewertung das Best in Show gewonnen!




02.12.2022 - Mama schließt allmählich die Milchbar

11. Lebenswoche

Die Babys bekommen bei Poppi immer weniger Milch zu trinken. Das stößt nicht immer auf Begeisterung, aber die Mama kümmert sich nun auch wieder um sich selbst! Endlich nimmt sie langsam wieder ihre alten Rundungen an und sieht auch schon wieder wunderschön aus!



20.11.2022 - Fressen wie die Großen

10. Lebenswoche

Unsere Babys erkunden mittlerweile das ganzHaus. Sie sind sehr neugierig und trotzen mittlerweile schon dem Saugroboter.... Heute haben sie das erste Mal mit den großen Katzen frisches Fleisch zum Fressen bekommen - drei von fünf fanden es super... Wir versuchen es einfach noch mal weiter.... 




15.11.2022 - Erster Tierarztbesuch

9. Lebenswoche

Nachdem die Kleinen nun schon acht Wochen alt sind, haben wir uns auf den Weg zum Tierarzt gemacht, um die erste Impfung abzuholen und den Identifikationschip setzen zu lassen.. Alle haben ganz tapfer mitgemacht und die Tierärztin war auch rundum zufrieden mit der Entwicklung unserer Kitten. Am Nachmittag haben sich alle erstmal von dem aufregenden Ausflug erholen müssen, aber sonst hatte keiner Nebenwirkungen.




10.11.2022 - Die kleinen sind überall

8. Lebenswoche

Gestern haben wir den Kittenbereich wieder erweitert und nun dürfen unsere Babys auch in den Flur und in die Küche. Die Mama passt super gut auf und sorgt dafür, dass keiner zu weit auf die Treppe geht - diese ist natürlich abgesichert. Heute Morgen ist Amira dann unter der Küchenzeile verschwunden und ich habe auch dort noch mal jedes Loch und jede Ritze abgedichtet.... 




02.11.2022 - Kittenzimmer

7. Lebenswoche

Am Wochenende haben wir den Auslauf geöffnet und nun dürfen unsere Babys sich im Wohnzimmer austoben. Sie sind sehr neugierig und klettern überall herum. Wenn ihre Mama sie aber zur Milchbar ruft, kommen sie sofort. Auch das erste richtige Futter schmeckt nun allen und die zwei Toiletten im Raum werden super genutzt.



20.10.2022 - Ein eigenes Klo im neuen Zuhause

5. Lebenswoche

Die kleinen Flauscheballs wachsen und wachsen.... Wahnsinn - wie schnell das geht. Wir haben nun sogar schon eine kleine Toilette aufgestellt und unsere Amira benutzt diese bereits vorbildlich! 

Übrigens können unsere Babys nun angefragt werden - wenn ihr Interesse habt, meldet euch gern! Gesucht wird natürlich nur das allerbeste Zuhause, also stellt euch bitte kurz bei uns vor!



14.10.2022 - Kittenauslauf

4. Lebenswoche

Die kleinen Stubentiger haben nun einen Auslauf zum Erforschen und Spielen bekommen. Nachdem aus dem Krabbeln und Robben nun immer mehr ein Laufen wird, haben sie auch einen kleinen Kratzbaum und erste Spielzeuge bekommen, allerdings werden diese im Moment noch eher von Poppi genutzt. 



06.10.2022 - Umzug ins Wohnzimmer

3. Lebenswoche

Alle Babys haben jetzt die Augen auf und seit vorgestern haben sie ihr neues Revier im Wohnzimmer bezogen. So langsam versuchen sie auch die ersten tapsigen Schritte! Es ist total niedlich und man könnte den ganzen Tag daneben sitzen und dem Schnurren und Schmatzen der Babys zuhören. Poppi hat allerhand damit zu tun, den ganzen Tag über zu Fressen - Wahnsinn, was sie alles verdrücken kann und dann anscheinend in Milch umwandelt!


29.09.2022 - Die ersten Kitten öffnen die Augen

2. Lebenswoche

Unsere Anna Belle hat als erstes vor zwei Tagen ihre Äuglein geöffnet, und auch bei den anderen tut sich langsam etwas. Alle nehmen kräftig zu! Unser Top-Moppel ist Aurora, die all ihre Geschwister gewichtsmäßig überholt hat und am 12. Lebenstag 256g auf die Waage bringt! Poppi kümmert sich ganz liebevoll um "ihre Kleinen", aber zwischendurch ist sie auch wieder "meine Kleine", die ihre Streicheleinheiten bekommt!



22.09.2022 - Ein Junge und vier Mädels

1. Lebenswoche

Allen Babys und der Mama geht es sehr gut. Man kann quasi zuschauen, wie sie wachsen und täglich zeigt die Waage mehr an! Ich könnte stundenlang am Körbchen sitzen und beim kuscheln zuschauen.... Im Wurf gibt es einen Jungen in lilac-weiß,  zwei seiner Schwestern sind chocolate-tortie-weiß, eine ist black-tortie-weiß und eine kleine Katze ist lilac-tortie ohne weiß!


 

18.09.2022 - Die Babys sind da 

Tag 63 der Trächtigkeit

Heute sind die Babys geboren! Gegen 16 Uhr hat Poppi die ersten Wehen bekommen und hat dann bis 21 Uhr 5 gesunde Kitten auf die Welt gebracht! Es ist ein tolles buntes Körbchen geworden! Ich bin sooooo mächtig stolz! Nun hoffe ich, dass die Milch ordentlich fließt und die Kleinen sich toll entwickeln!

EIN RIESIGES DANKE an ISA, MICHI und ANNA die mich mit vielen Tipps und Antworten so toll unterstützt haben!



09.09.2022 - Besuch beim Tierarzt

Tag 54 der Trächtigkeit

Wir waren heute bei unserer Tierärztin und haben ein Röntgenbild von Poppis Bäuchlein gemacht. Poppi geht es super und in ein paar Tagen kann die Geburt los gehen. Ich habe mit der Ärtzin die Geburt noch mal durchgesprochen und ein paar Tipps bekommen, worauf zu achten ist. 




02.09.2022 - Am liebsten nur noch rumliegen

Tag 47 der Trächtigkeit

Mittlerweile merkt man Poppi an, dass die Schwangerschaft immer anstrengender für sie wird. Es geht ihr gut, aber sie liegt jetzt deutlich öfter irgendwo rum. Nur wenn es frisches Futter gibt, dann sprintet sie schneller als alle anderen zum Napf.
Hier gönnt sie sich eine Auszeit auf dem warmen Trockner und man kann den kugelrunden Bauch auch deutlich in der Seitenlage sehen.




22.08.2022 - Babys so groß wie Pflaumen?

Tag 36 der Trächtigkeit

Ich finde, der Bauch ist schon ganz schön groß. Poppi schaut aus, wie ein kleiner Packesel - an jeder Seite hängt ein "Päckchen"! Ich habe gelesen, dass die Kitten nun schon so groß wie eine Pflaume sind... Wie viele Pflaumen das wohl sein werden?!?





14.08.2022 - Das Bäuchlein wächst!

Tag 28 der Trächtigkeit

Die Lady schiebt eine richtige kleine Kugel mit sich herum. Die Zitzen sind nun auch deutlich geschwollen und der Appetit steigt. Ich denke, wir werden im September Babys bekommen! Eine Bestätigung der Schwangerschaft durch unseren Tierarzt benötigen wir wohl nicht, aber wir werden vor der Geburt auf jeden Fall noch einen Vorsorgetermin dort wahrnehmen.







01.08.2022 - Warten . . . 

Tag 14 der (vielleicht) Trächtigkeit

Warten ist nicht meine Stärke, ich bin so gespannt, ob es geklappt hat und Poppi wirklich trägt. Man sieht aber noch nichts und man merkt ihr auch nichts an... Ich werde mich noch gedulden müssen....







18.07.2022 Dating-Time!

Tag 1 der (vielleicht) Trächtigkeit

Als wir mit Poppi auf ihrer ersten Ausstellung in Dessau waren, haben wir einen tollen Kater kennengelernt. Auf der Suche nach einem passenden Deckkater habe ich immer wieder an ihn gedacht... und siehe da: Heute haben wir Poppi von Ben abgeholt. Die vergangenen Tage hatte sie ein Stelldichein mit ihm und es sieht recht vielversprechend aus. 


Mögliche Kitten aus dieser Verpaarung:

 

  • Jungs: black - blue - chocloate - lilac - alle Farben möglich mit weiß
  • Mädels: black tortie - blue tortie - chocolate tortie - lilac tortie - alle Farben möglich mit weiß